Donnerstag, 29. Mai 2014

Mehr Bilder aus Montreal

Montreal bietet wirklich eine Unmenge an Fotomotiven. Das wären auf der einen Seite natürlich die typischen Touristenfotos und auf der anderen Seite Motive, die man erst auf den zweiten Blick entdeckt. Manchmal war es auch sehr schwierig - zumindest für mich - die richtige Perspektive zu finden für all die großartigen Monumente und Bauwerke, die es überall in der Stadt zu sehen gibt.

Alle Bilder aus dng mit meiner Sony Nex-6 und drei alten adaptierten Objektiven von Olympus mit 24mm, 50mm und 85mm Brennweite.

Basilika

Treppenaufgang zur Basilika

nahe des alten Hafens

Spiegelung

 Aussichtspunkt mit Blick auf die Stadt

Collage


Kommentare:

  1. Jetzt bist du aber zu bescheiden: Für die richtige Perspektive hast du auch hier wieder einen guten Blick bewiesen! Der Treppenaufgang zur Basilika ist jedenfalls perfekt getroffen! Und warum nicht auch mal ein paar Postkartenmotive - wenn sie so gelungen sind wie hier, kann auch davon nicht genug bekommen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Thomas, toll, dass dir die Bilder gefallen, das freut mich sehr!

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,
    lange nichts mehr von Dir gehört!
    Schöne Bilder von Montreal, warst Du lange dort?
    Herzliche Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Agnes, schon etwas von dir zu lesen - vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, ich habe jetzt wieder angefangen - nach langer Abstinenz - zu fotografieren. Diese Bilder stammen allerdings vom letzten Jahr, wo ich 14 Tage in Montreal war.
      Liebe Grüße, Anne

      Löschen